Unsere Telefonfiliale - Ihr direkter Draht

Mit unserer Telefonfiliale haben Sie den direkten Draht zu uns. Am Telefon erwarten Sie Teammitglieder unserer VR-Bank Mitte eG, die Ihnen einen umfangreichen Service bieten.

VR-Bank Mitte eG

Filiale

Kontakt Telefonfiliale
08:00 bis 18:00 Uhr Montag bis Freitag (durchgehend)
Erreichbar unter
Telefon
05527 845-0
E-Mail
info@vrbankmitte.de

Liebe Mitglieder und Kunden,

wir arbeiten auf verschiedenen Wegen zusammen.

Unsere Telefonfiliale ist mit Ø 1.000 Anrufen pro Tag stark gefragt.
Um uns stets an den Bedürfnissen unserer Mitglieder und Kunden auszurichten, haben wir im vergangenen Jahr die eingehenden Anrufzahlen beobachtet, sie analysiert und dabei festgestellt,
dass, Sie unseren Service in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr gern und verstärkt nutzen.

Daraus leiten wir ab, dass es im Sinne unserer Kundenorientierung wichtig ist, in den 10 Stunden die telefonische Erreichbarkeit am besten zu gestalten.
Auch nehmen wir wahr, dass in der Zeit von 18:00 Uhr bis 08:00 Uhr unsere anderen Kontaktwege wie E-Mail und Chatbot genutzt werden. Das verstehen wir und finden wir gut.

Daher haben wir uns dazu entschieden, die Teammitglieder, die wir bis zum 31.01.2023 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr eingesetzt haben, nun von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr einzusetzen.

Wir sind überzeugt, dass wir so im Interesse unserer Mitglieder und Kunden agieren, weil wir unsere Ressourcen entsprechend dem Kundenverhalten einsetzen.

Gern sind wir weiter auf verschiedenen Wegen mit Ihnen in Kontakt.

Für die telefonische Kontaktaufnahme empfehlen wir Ihnen unseren Rückrufservice, dann können Sie ganz ohne Warteschleife mit uns sprechen, weil wir Sie gern anrufen.

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, nutzen Sie einfach und unkompliziert unsere Online-Terminvereinbarung.

So erreichen Sie uns telefonisch montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr.

Unsere Leistungen

Informationen zur Bank

  • Filialen & Öffnungszeiten
  • Geldautomaten & SB-Filialen
  • Kontomodelle
  • Reisen
  • Veranstaltungen

Kontoservice

  • Auskünfte zu Kontostand und Umsätzen
  • Ausführung von Überweisungsaufträgen
  • Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen
  • Stornierung von Lastschriften
  • Auslandsreisekrankenversicherung

Kartenservice

  • Bestellung girocard (Debitkarte)
  • Bestellung Kreditkarte
  • Kartensperren
  • Auskünfte zu Kartenumsätzen

Bestellservice

  • Duplikatanforderung (Kontoauszüge)
  • Steuerbescheinigungen & Erträgnisaufstellung
  • Überweisungsvordrucke
  • Sorten
  • Bargeldbestellungen zur Abholung

Kundenservice

  • Terminvereinbarung mit Ihrem/r Berater/in
  • Rückrufaufträge
  • Adressänderungen
  • Informationen zu Freistellungsaufträgen
  • Auskünfte zu Ihren Geldanlagen

Online-Banking

  • Auskunft allgemeiner Fragen
  • Hilfe beim Ersteinstieg
  • Auskünfte zu Online-Banking-Verträgen
  • Wechsel & Entsperren von TAN-Verfahren
  • PIN-Neubestellung
  • VR-Netkey sperren
  • Hilfe rund um Online-Produkte und Serviceaufträge
  • Unterstützung bei unseren Zahlungsverkehrsprogrammen

Wertpapierservice

  • Depotauskünfte
  • Wertpapier- und Fondserfassung

Verbundpartnerservice

  • Bausparkasse Schwäbisch Hall
  • R+V Versicherung
  • Union Investment
  • easyCredit
  • Rückrufaufträge
  • Terminvereinbarungen

...und noch vieles mehr, rufen Sie uns an!

Halten Sie für das Telefongespräch Ihre persönliche Telefon-PIN bereit.