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Personengruppe in einem Raum

Beschwerdemanagement

Die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Kunden steht für uns als Genossenschaftsbank an erster Stelle. Es ist uns wichtig, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kritik zu äußern. Daher haben wir bereits seit vielen Jahren eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen.  

Zum Selbstverständnis der Bank und zu unserer ordnungsgemäßen Geschäftsorganisation als VR-Bank Mitte eG gehört es deshalb, dass wir Beschwerden zuverlässig aufnehmen, angemessen und transparent bearbeiten und aus den Erkenntnissen unsere Leistungen weiter optimieren.

 

Beschwerde einreichen

Ihre Beschwerde können Sie elektronisch, schriftlich oder mündlich an uns richten.

Um Ihre Beschwerde unmittelbar bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

  • Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, ggf. E-Mail Adresse, ggf. Kontonummer)

  • Beschreibung des Sachverhalts

  • Kopie von Unterlagen zu Ihrem Anliegen (sofern vorhanden)

Kontakt Beschwerdemanagement

Schicken Sie uns eine E-Mail

unternehmenskommunikation@vrbankmitte.de


 

Schreiben Sie uns

VR-Bank Mitte eG
Unternehmenskommunikation
Westerstieg 5
37115 Duderstadt

Rufen Sie uns an

05527 845-0


 

Ablauf des Beschwerdeverfahrens

Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Beschwerde. 
 
Wir versuchen stets, Ihre Beschwerde so zügig wie möglich zu beantworten. Die konkrete Dauer der individuellen Bearbeitung einer Beschwerde hängt insbesondere von ihrer Komplexität oder der Notwendigkeit der Einbeziehung Dritter wie beispielsweise unseren externen Dienstleister ab.

 
Grundsätzlich streben wir eine Beantwortung spätestens innerhalb von drei Wochen an. 
 
Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Sie hierüber sowie über den Grund für die Verzögerung im Rahmen einer Zwischennachricht informieren. Zugleich teilen wir Ihnen mit, wann die Bearbeitung Ihrer Beschwerde voraussichtlich abgeschlossen sein wird. 
 
Nach Abschluss der Beschwerdebearbeitung erhalten Sie zeitnah eine umfassende Antwort auf Ihre Beschwerde.

Hinweis zum Datenschutz

Informationen nach den Artikeln 13, 14, 21 der Datenschutz-Grundverordnung über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die Ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte finden Sie auf unserer Homepage. Bei Bedarf senden wir Ihnen unsere Datenschutzhinweise auch gerne zu.

 

Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung und zum Ombudsmannverfahren

Informationen über die Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung erhalten Sie hier.

Kundeninformation Beschwerdebearbeitung
Grundsätze zum Beschwerdemanagement der VR-Bank Mitte eG