Elvershausen - Der Trägerverein der Mehrzweckhalle Elvershausen hat einen neuen Vorsitzenden. In der Mitgliederversammlung wählten die 20 anwesenden Mitglieder einstimmig den bisherigen Vize-Vorsitzenden Wilhelm Schütte zum neuen Chef.
Das Amt war über längere Zeit vakant, und die Geschäfte hatten in der Zwischenzeit federführend die beiden stellvertretenden Vorsitzenden mit dem Restvorstand geführt.
Als Vize-Vorsitzender wurde Joachim Döring in seinem Amt bestätigt, ein weiterer Stellvertreter konnte nicht gefunden werden. Als Schriftführer wurde Hans-Ulrich Wiese wiedergewählt.
Überaus zufrieden zeigte sich der Vereinsvorstand mit den geleisteten Arbeiten des Trägervereins im laufenden Jahr. So habe man die Heizung erneuern, die Beleuchtung des Hauses auf LED-Technik umstellen und das Dach sanieren können, einschließlich Aufbringung von Solarthermie-Platten.
Insgesamt seien beachtlich 38.000 Euro investiert worden, betonte Vorstandsmitglied Hans-Ulrich Wiese, der die Sanierungsarbeiten in einer Fotodokumentation in der Versammlung Revue passieren ließ.
Es gab auch einen Kritikpunkt. So bemängelte der Vereinsvorstand die mangelnde Beteiligung der Mitglieder an den vergangenen Arbeitsplätzen. Ein besonderer Dank galt in der Sitzung der VR-Bank Mitte eG, die den Verein bei der Anschaffung eines Beamers mit 1000 Euro unterstützte.
Den Betrag überreichten die Bankvertreter während der Versammlung in der Halle.