WhatsApp-Service

Ihr zusätzlicher Kontaktweg zu uns

Schreiben Sie uns über 05527 845-0

Sie wollen nur schnell wissen, wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Frage zu einem Angebot oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Dann nutzen Sie unseren WhatsApp-Service!

Erreichbarkeit per WhatsApp

Sie erreichen uns über WhatsApp Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden so schnell wie möglich am nächsten Arbeitstag beantwortet.

Speicherung unserer Kontaktdaten

 

Wir beantworten Ihre Fragen schnell und unkompliziert direkt per WhatsApp. Speichern Sie dazu unsere Nummer 05527 845-0 in den Kontaktdaten Ihres Smartphones und aktualisieren Sie dann die WhatsApp-Kontaktliste. Alternativ können Sie unsere Kontaktdaten ganz einfach über den QR-Code rechts einscannen und in Ihren Kontakten speichern.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme anbieten und aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.

Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg, wie z.B. das Postfach Ihres Online-Bankings oder das persönliche Gespräch, zu nutzen.

Was Sie über unseren WhatsApp-Service regeln können

  • Anfragen von Öffnungszeiten
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Rückrufwünsche
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen, z.B. den Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Auskünfte über Kontaktdaten Ihres Beraters

Bitte beachten Sie, dass Aufträge und Wertpapierorder über diesen Dienst nicht entgegengenommen werden.

Weiterhin gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer VR-Bank Mitte eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der VR-Bank Mitte eG entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die VR-Bank Mitte eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

Dieser Service ist bankseitig für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können abhängig von Handyvertrag und -provider zusätzliche Kosten anfallen.