Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen oder Ihre PIN versehentlich gesperrt?
Gern zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und unkompliziert Ihr Online Banking wieder nutzen können.
Zugangsdaten vergessen? PIN gesperrt?
Ihre Freischaltung - jetzt schnell & bequem online erledigen
OnlineBanking
VR-NetKey oder Alias vergessen?
Zugangsdaten vergessen?
Hier können Sie Ihre Zugangsdaten beantragen
VR-BankingApp
Anmeldekennwort vergessen?
Sie können ein neues Passwort vergeben und gehen auf "Ich habe mein App-Passwort vergessen". In der darauf folgenden Anmeldemaske melden Sie sich mit Ihrem VR-NetKey oder Alias und PIN an. Nach erfolgreicher Anmeldung legen Sie ein neues Anmeldekennwort fest.
TAN-App SecureGo plus
Freigabe-Code vergessen?
Bitte setzen Sie Ihre App zurück und registrieren Sie sich neu. Gehen Sie dafür in die App-Einstellungen und wählen Sie hier "App zurücksetzen" aus. Oder installieren Sie die App neu. Aus Sicherheitsgründen kann der Freigabe-Code von niemandem eingesehen werden – auch nicht von Ihrer Bank.
Drei Mal falsche PIN eingegeben
Sie haben Ihre PIN drei Mal nacheinander versehentlich falsch eingeben. Es kommt der hinweis PIN geperrt. Die PIN können Sie mit einer TAN wieder entsperren. Dies ist allerdings nur möglich, wenn Sie Ihre korrekte PIN noch kennen.
Nach 9 Mal falscher Eingabe bleibt die PIN gesperrt. Automatisch wird per Post eine neue PIN versandt. (Wichtig: keine weiteren Versuche zur PIN-Entsperrung vornehmen, da sonst die neue PIN ebenfalls gesperrt wird.)
Wenn ein VR-NetKey auch in Verbindung mit einer Zahlungsverkehrssoftware genutzt wird und die PIN in der Software gespeichert ist, muss die neu vergebene PIN auch in der Zahlungsverkehrssoftware hinterlegt werden.
Anleitungen dazu finden Sie hier