Wichtige Informationen für unsere Kunden

Kurze Wege, regionale Verbundenheit und die persönliche Note sind uns als Genossenschaftsbank wichtig. Doch äußere Umstände wie Naturkatastrophen oder aktuell die Ausbreitung des Coronavirus können diese Prinzipien einschränken. Hier gilt es situativ und bedacht zu reagieren.

02.04.2020 17:00 Uhr

Die aktuelle Situatuion hat auch Auswirkungen auf die Kapitalmärkte. Florian Engel (Bereichsleiter Vermögensmanagement) und Florian Hartleib (Leiter Unternehmenskommunikation) geben im diesem Interview einen kurzen Einblick zur aktuellen Lage.

Weitere Informationen zu unserem Vermögensmanagement unter: vrbankmitte.de/vermoegensmanagement

27.03.2020 21:00 Uhr

Zusammenhalt - Morgen kann kommen!

Wir möchten all unseren Mitgliedern und Kunden in dieser besonderen Zeit etwas Wichtiges sagen.  

24.03.2020 20:00 Uhr

Die VR-Bank Mitte eG hat weitere konkrete Maßnahmen für Ihre Mitglieder und Kunden beschlossen und diese bereits in die Umsetzung gebracht.

Ab sofort stellen wir für unsere Privatkunden ein Online-Formular zur Beantragung einer befristeten Ratenaussetzung der bestehenden Darlehen bei uns im Haus bereit.

www.vrbankmitte.de/kreditrate

Björn Henkel (Vorstand) und Florian Hartleib (Leiter Unternehmenskommunikation) im gemeinsamen Austausch zur aktuellen Situation. 

23.03.2020 16:00 Uhr

Risikoprävention: Bitte Abstand halten, Schließfachnutzung per Terminvereinbarung

In unseren elf geöffneten Filialen weisen wir ab sofort mit Hinweisen darauf hin, den Abstand (mindestens 1,50 Meter) zu anderen Personen konsequent einzuhalten. Bitte beachten Sie dies auch außerhalb der Öffnungszeiten bei der Benutzung unserer SB-Geräte. Ihre Überweisungen werfen Sie gerne in die Briefkästen vor Ort ein. Die eingereichten Überweisungen werden von uns fristgerecht bearbeitet.

Die Schließfachnutzung in den Filialen vor Ort ist ab sofort nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Bitte rufen Sie unsere Telefonfiliale an und stimmen Sie einen Termin vor Ort ab. Sie helfen uns damit, die Kontaktpunkte aktuell weiter zu verändern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr umsichtiges Verhalten.

20.03.2020 20:00 Uhr

Die VR-Bank Mitte eG unterstützt ihre Firmenkunden mit ersten konkreten Maßnahmen.

Ab sofort stellen wir für unsere Firmenkunden ein Online-Formular zur Beantragung von Liquiditätshilfe bereit.

www.vrbankmitte.de/kreditantrag

Florian Hartleib (Leiter Unternehmenskommunikation) und Patrick Walter (Bereichsleiter Firmenkunden) im gemeinsamen Austausch zur aktuellen Situation. 

20.03.2020 8:00 Uhr

Risikoprävention: Neun weitere Kontaktpunkte im Service ab 23.03.2020 verändert

Wir werden zum Schutz unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter die Kontaktpunkte im Service weiter verändern und gleichzeitig bei den weiterhin geöffneten Filialen die Vorsichtsmaßnahmen intensivieren. Damit werden wir der wichtigen Risikoprävention sowie der Aufrechterhaltung unseres Services vor Ort für unsere Mitglieder und Kunden aktuell gerecht.

Wir haben uns entschieden, weitere neun Kontaktpunkte im Service ab Montag, 23.03.2020, zu verändern. Ab 23.03.2020 sind wir nicht mehr persönlich im Service in den Filialen Waldkappel, Reichensachsen, Bad Sooden-Allendorf, Niederorschel, Worbis, Elliehausen, Geismar, Katlenburg und Rittmarshausen vor Ort. In allen unseren Filialen stehen Ihnen die SB-Geräte uneingeschränkt zur Verfügung. Ihre Überweisungen werfen Sie gerne in die Briefkästen vor Ort ein. Die eingereichten Überweisungen werden von uns fristgerecht bearbeitet. Auch die Schließfachnutzung in den Filialen vor Ort ist mit einer Terminvereinbarung weiterhin möglich.

Die Beraterinnen und Berater sind in den genannten Filialen gerne persönlich für Sie da. Bitte erledigen Sie allerdings nur die wichtigsten Angelegenheiten persönlich in der Filiale vor Ort. Bevorzugen Sie unsere umfangreichen telefonischen oder digitalen Services.

Wir sind in folgenden Filialen gerne persönlich für Sie da. Wir betrachten die weitere Entwicklung aufmerksam und halten Sie stets auf dem aktuellsten Stand.

Region Filialen
Duderstadt Duderstadt, Gieboldehausen
Eschwege Eschwege, Hessisch Lichtenau
Northeim / Rosdorf Northeim, Rosdorf
Heiligenstadt / Leinefelde Dingelstädt, Heiligenstadt, Leinefelde
Witzenhausen Witzenhausen

19.03.2020 12:30 Uhr

Wir stehen unseren Firmenkunden in dieser schwierigen Lage gern auf unbürokratische Weise zur Seite. Ab sofort können Sie per digitalem Formular unter www.vrbankmitte.de/ratenaussetzung die Raten für Ihre Firmendarlehen für die Dauer von drei Monaten oder einmalig aussetzen. Weiterhin arbeiten wir intensiv an einem Verfahren zur Liquiditätsausstattung unserer Firmenkunden aus bankeigenen Mitteln. Über Neuigkeiten informieren wir Sie kurzfristig und direkt.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter der speziellen Rufnummer für Firmenkunden: 05527 845-100.

17.03.2020 20:00 Uhr

Risikoprävention: Kontaktpunkte im Service verändert

Wir haben uns entschieden, die Kontaktpunkte im Service zu verändern. Dieser Schritt zur weiteren Risikoprävention für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter ist aufgrund der aktuellen Lage sinnvoll und notwendig.

Ab Mittwoch, 18.03.2020, sind wir nicht mehr persönlich im Service in den Filialen Wanfried, Treffurt, Großalmerode, Sieboldshausen, Bilshausen, Seulingen, Langenholtensen, Nesselröden, Bickenriede, Teistungen, Großbodungen und Uder vor Ort. Ebenso wird der Bankbus seine Tour bis auf Weiteres einstellen.

Die Beraterinnen und Berater sind in den genannten Filialen weiterhin persönlich für Sie da. Ebenso stehen Ihnen die SB-Geräte zur Verfügung. Ihre Überweisungen werfen Sie, wie gewohnt, in die Briefkästen vor Ort ein.

Aktuell sind wir in folgenden Filialen gerne persönlich für Sie da. Wir betrachten die weitere Entwicklung aufmerksam und halten Sie stets auf dem aktuellsten Stand.

Region Filialen
Duderstadt Duderstadt, GieboldehausenRittmarshausen
Eschwege Eschwege, Hessisch Lichtenau, Reichensachsen, Waldkappel
Northeim / Rosdorf Elliehausen, Geismar, Katlenburg, Northeim, Rosdorf
Heiligenstadt / Leinefelde Dingelstädt, Heiligenstadt, Leinefelde, Niederorschel, Worbis
Witzenhausen Bad Sooden-Allendorf, Witzenhausen

Unsere Telefonfiliale haben wir mit zusätzlichen Kolleginnen und Kollegen aufgestockt, um die Erreichbarkeit für Sie zu erhöhen.

17.03.2020 9:00 Uhr

Nutzen Sie unsere telefonischen und digitalen Services

Wir nehmen die Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter sehr ernst und bitten Sie daher folgende wichtige Hinweise zu beachten.

Bitte erledigen Sie nur die wichtigsten Angelegenheiten persönlich in der Filiale vor Ort. Bevorzugen Sie unsere umfangreichen telefonischen oder digitalen Services.

Unsere Online-Leistungen

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 - 19:00 Uhr.

  • für Privatkunden 05527 845-0
  • für Firmenkunden 05527 845-100

Unsere Geldautomaten in den Filialen und in unseren SB-Filialen stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung. Prüfen Sie aktuell bei Bezahlvorgängen, ob Sie auch kontaktlos mit Ihrer girocard oder Kreditkarte zahlen können. Bargeldloses Zahlen unterstützt die Vorsichtsmaßnahmen.

Übersicht unserer Geldautomaten

 

15.03.2020 20:30 Uhr

Wenn Sie in den nächsten 2 Wochen einen Beratungstermin vereinbart haben, rufen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen in den nächsten Tagen an. Gemeinsam entscheiden Sie, ob der Termin in Präsenz erfolgen soll oder telefonisch/digital erfolgen kann.
Wir werden keine Präsenztermine mit unseren Mitgliedern und Kunden für die kommenden zwei Wochen vereinbaren.

13.03.2020 15:30 Uhr

Unsere Mitgliederversammlungen (ab dem 17.03.2020) haben wir aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres verschoben. Wir werden unsere Mitglieder zu einem geeigneten Zeitpunkt über die neuen Termine informieren. Gleichzeitig werden wir bei den Einladungen die entsprechenden Fristen einhalten.  

Bitte wenden Sie sich bei allen Ihren Anliegen an unsere Telefonfiliale unter 05527 845-0. Wir sind von 8:00 bis 19:00 Uhr für Sie erreichbar.

Was passiert mit den geplanten Veranstaltungen?

Wir haben alle Veranstaltungen, die bis zum 10. April 2020 geplant waren, abgesagt.

Stand: 13.03.2020

 

Ist die VR-Bank Mitte eG auf die Konsequenzen einer möglichen Ausbreitung des Coronavirus vorbereitet?

Um unseren Kunden zu garantieren, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, existiert ein mehrstufiger Notfallplan für Pandemien und Epidemien. Wir haben bereits im Februar erste Vorsorgemaßnahmen getroffen, um einer Verbreitung des Corona-Virus‘ innerhalb der Mitarbeiter entgegen zu wirken. Hierzu gehörten insbesondere verschiedene Hygienemaßnahmen. Wir bitten daher um Verständnis, wenn unsere Mitarbeiter Sie vorübergehend mit einem Lächeln begrüßen statt per Handschlag. Die Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und Sicherstellung unserer Dienstleistungen passen wir dynamisch an die Entwicklung der Epidemie an.

Stand: 13.03.2020

Alternative Wege zur Bank

Gerne können Sie auch von zu Hause aus bequem und sicher Ihre Bankgeschäfte erledigten. Wir unterstützen Sie im Bedarfsfall auch gerne am Telefon bei der Einrichtung Ihres Online-Banking Zugangs.

Rufen Sie uns an unter:

  • Privatkunden 05527 845-0
  • Firmenkunden 05527 845-100

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@vrbankmitte.de

Stand: 13.03.2020

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet der Termin statt?

In der Regel ja. Wir informieren unsere Mitarbeiter hinsichtlich aktueller Entwicklungen und geben ihnen Handlungsempfehlungen für den Umgang im Büro- und Filialalltag zur Hand. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nimmt ihr Berater rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf.

Stand 13.03.2020

Ich brauche Bargeld. Gehe ich besser zum Schalter oder an den Geldautomaten?

Beides ist nach wie vor möglich. Wir bitten um Verständnis, wenn unsere Mitarbeiter Sie vorübergehend mit einem Lächeln begrüßen statt per Handschlag.

Stand: 13.03.2020