Digitale Vertreterversammlung

Am 05.11.2020 fand die gelungene Premiere unserer ersten digitalen Vertreterversammlung statt.

Insgesamt haben 318 Personen den Livestream unserer ordentlichen Vertreterversammlung am Abend verfolgt. Neben 156 Vertreter/-innen waren 17 Aufsichtratsmitglieder, 14 Gäste und 128 Teammitglieder eingewählt.
Uns erreichten insgesamt 52 Fragen bzw. Hinweise, von denen zentrale Fragen direkt vom Vorstand während des Livestreams beantwortet wurden.

Neben der Feststellung des Jahresabschlusses 2019 wurde auch der Ergebnisverwendung 2019 die mehrheitliche Zustimmung erteilt.

Auf Empfehlung der BaFin wurde auf die geplante Auszahlung der Dividende auf des Geschäftsjahr 2019 (in Höhe von 3,5%) verzichtet. Die geplanten ca. 965.000 Euro wurde auf neue Rechnung vorgetragen. Eine erhöhte Ausschüttung steht dann für das kommende Geschäftsjahr zur Verfügung, wenn die wirtschaftlichen Rahmendaten es ermöglichen. Hierüber entscheidet dann die Vertreterversammlung am 08.07.2021.

Sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat wurden deutlich für das Geschäftsjahr 2019 entlastet. Die Aufsichtsratsmitglieder Hartwig Magerhans, Jörg Bringmann, Helmut Sippel, Christian Stange, Harald Zindel, Daniel Iffland, Ekkehard Loest wurden in den Aufsichtsrats wiedergewählt. Neu in den Aufsichtsrat wurde Nicol Dilling aus Friedrichsbrück am gestrigen Abend gewählt.

Zusätzlich wurden Satzungsänderungen und Änderungen der Wahlordnung beschlossen.

Vorstandsmitglied Steffen-Peter Horn stellt sich in der Vertreterversammlung vor.