Mehrfamilienhaus - Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Gute Kapitalanlage!

37242 Bad Sooden-Allendorf

Lagebeschreibung Bad Sooden-Allendorf, auch die Perle vom Werratal genannt, ist eine bekannte Kurstadt in Nordhessen.  
Wohnfläche ca. 311,00 m²
Gesamtfläche   407,00 m²
vermietbare Fläche 407,00 m²
Grundstücksfläche ca. 634,00 m²
Zimmeranzahl 13
Wohneinheiten 6
Baujahr 1900
Objektbeschreibung Ja, es gibt sie noch, die interessante Anlageimmobilie! Interessant deshalb, weil es sich um eine Mischung aus Wohnungen verschiedener Größen, einem Büro und einer Werkstatt handelt. Und das alles auf einem ca. 634 m² großem Grundstück, das durch seine Erschließung über zwei Straßen vielseitig nutzbar ist. Im Detail lässt sich das Angebot wie folgt beschreiben.

Errichtet wurde dieses inmitten von Allendorf gelegene Gebäudeensemble um 1900 und ist ein Mix aus massiver Bauweise und Fachwerk.

Die Immobilie hat einen kleinen Balkon, eine Terrasse für die Einliegerwohnung, sowie eine große Dachterrasse.  

Ausstattung Das Vorderhaus besteht aus 3 Wohnungen, wovon 2 vermietet sind und einem kleinen Büro. Auch die dritte Wohnung könnte ohne Renovierung direkt vermietet werden. Im Garten wäre eine Terrasse möglich.
Das Hinterhaus besteht aus einer Wohnung und einer Werkstatt.
Das Hinterhaus kann durch Modernisierungsmaßnahmen ebenfalls zu einer einladenden Wohnung gestaltet werden. EIn Balkon ist vorhanden.
Auch die Werkstatt ist gut vermietbar. Optional könnte man hieraus auch eine 2-Zimmer Wohnung machen.
Beheizt wird das Haus durch eine Ölheizung aus dem Jahr 1990. Wichtig ist hier zu sagen, dass bei einem Eigentümerwechsel ein Tausch stattfinden muss. Pluspunkt ist jedoch, dass der Gasanschluss schon im Haus liegt.
Die Elektrik ist überwiegend zeitgemäß. Die Fenster im Vorderhaus sind ebenfalls zeitgemäß, im Hinterhaus müsste man sie teilweise überprüfen lassen. Zwei der drei Bäder im Vorderhaus sind bereits erneuert worden, das Bad der freien Wohnung verträgt eine Auffrischung.
Die Dacheindeckung im Hinterhaus wurde vor ca. 15 Jahren erneue
Aufteilung Vorderhaus:
Wohnung 1. Etage ca. 65 m²
Wohnung 2. Etage ca. 72 m²
Wohnung 3. Etage ca. 59 m²
Büro ca. 19 m²

Waschküche ca. 11 m²
Kellerräume ca. 59 m²
Dachboden ca. 42 m²

Hinterhaus:
Wohnung ca. 90 m²
Werkstatt ca. 77 m²
Kaufpreis 258.000 Euro
Käuferprovision 5,95% inkl. ges. Mwst
Immowelt-Partner VR-Bank Mitte eG/VR-Immobilienwelt