Einfamilienhaus - viel Wohnfläche (mit Einliegerwohnung) und schönem Garten zentral gelegen!

37242 Bad Sooden-Allendorf

Lagebeschreibung Bad Sooden-Allendorf, auch die Perle vom Werratal genannt, ist eine bekannte Kurstadt in Nordhessen. Die hohe Lebensqualität leitet sich u.a. von den beliebten Einrichtungen wie Werratal-Therme, Gradierwerk, Kultur und Kongresszentrum, dem großen Kurpark und der Flaniermeile -Weinreihe - ab. Viele Cafés und gemütliche Gastwirtschaften laden zum Verweilen ein. Auch durch die vielfältigen Rad- und Wanderwege bietet die Stadt einen hohen Freizeit- und Erholungswert.
Wohnfläche ca. 179,00 m²
Grundstücksfläche ca. 896,00 m²
Zimmeranzahl 8
Baujahr 1960
Energieausweis Energieeffizienzklasse E
Objektbeschreibung

Dieses gepflegte Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, welches in 1960 erbaute wurde steht auf einem ca. 896 m² großen Grundstück zentral in Bad Sooden-Allendorf. Der Anbau, in dem sich die Einliegerwohnung befindet, wurde Mitte der 70er Jahre errichtet. Die Einliegerwohnung ist durch einen separaten Eingang oder durch den Keller des Wohnhauses zu erreichen.

Das Wohnhaus wurde von den Eigentümern in den letzten Jahren umfangreich modernisiert und renoviert, sodass z.B. die Gasbrennwerttherme, Fenster und Bäder in einem sehr guten Stand sind.

Die Immobilie hat einen kleinen Balkon, eine Terrasse für die Einliegerwohnung, sowie eine große Dachterrasse.  

Ausstattung

Das Erdgeschoss verfügt über ein geräumiges Wohnzimmer, welches an das Esszimmer und die Küche angrenzt. Zudem ist ein kleines Bad mit Dusche auf dieser Etage vorhanden. Die Grundfläche beläuft sich auf ca. 60 m².

Im Obergeschoss befinden sich 3 Zimmer, die aktuell als Schlafzimmer und Kinderzimmer genutzt werden. Zudem befindet sich dort noch ein Bad mit Wanne.

Der Dachboden wurde in der Wohnflächenberechnung nicht berücksichtigt. Er ist zugängig über eine Raumspartreppe. Der Dachboden bietet eine Sauna inkl. Dusche und Vorraum.

Die Einliegerwohnung verfügt über ein geräumiges Wohnzimmer (ca. 50 m²) mit einem wunderschönen Kamin, welcher zu gemütlichen Abenden einlädt. Davon abgehend befindet sich das Schlafzimmer, das Duschbad, sowie das Esszimmer mit angrenzender Küche. Zudem verfügt die Einliegerwohnung über eine Fußbodenheizung, die regelmäßig gewartet wird.

Aufteilung EG: Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Bad, ca. 60 m²
OG: 3 Schlafzimmer, Bad, ca. 42 m²
Einliegerwohnung: Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, ca. 78 m²
KG: Hobbyraum (ca. 15 m²), Wannenbad, Heizungskeller
Kaufpreis 330.000 Euro
Käuferprovision 3,57% inkl. ges. Mwst