Servicecheck

Wie gut sind Sie für Ihre Online-Bankgeschäfte ausgestattet?

Für Ihre üblichen Bankgeschäfte brauchen Sie Ihr Zuhause nicht zu verlassen. Denn mit unseren Leistungen im Online-Banking oder den Serviceleistungen unserer Telefonfiliale erledigen Sie alles Notwendige bequem von zu Hause aus. Bitte nutzen Sie in der aktuellen Situation diese Möglichkeiten.

Doch wie gut sind Sie bereits ausgerüstet?

Checken Sie, welche Services Sie schon verwenden.  

Checkliste Vorhanden Handeln

Haben Sie einen Online-Banking Zugang?

Mit dem VR-NetKey und Ihrer individuellen PIN haben Sie im Online-Banking Zugriff auf alle Ihre Konten und Depots bei Ihrer VR-Bank Mitte eG.

Nutzen Sie unsere VR-BankingApp?

Mit der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick, auch unterwegs. Prüfen Sie Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung.

Haben Sie Ihr elektronisches Postfach aktiviert?

Mit dem elektronischen Postfach in Ihren Online-Banking steht Ihnen eine moderne, sichere und umweltfreundliche Anwendung für die Kommunikation und die Bereitstellung elektronischer Dokumente zur Verfügung.

Haben Sie schon Ihre Telefon-PIN angefordert?

Mit unserer Telefonfiliale haben Sie den direkten Draht zu uns und Sie können uns Ihre Aufträge telefonisch erteilen. Ihre persönliche Telefon-PIN erhöht die Sicherheit.

Kennen Sie unsere Online-Services?

Wir haben zahlreiche Leistungen und Produkte bereits für Sie digitalisiert. Somit besteht die Möglichkeit, unabhänging von unseren Öffnungszeiten, rund um die Uhr Ihre Anliegen auszuführen.

Nutzen Sie die Kontaktfunktion Ihrer girocard?

Bezahlen Sie kontaktlos mit Ihrer girocard. Die Kontaktlos-Funktion steht Ihnen im Inland zum bequemen Bezahlen zur Verfügung.

Nutzen Sie das mobile Bezahlen mit Ihrem Smartphone?

Mit der digitalen girocard (Debitkarte), Mastercard® oder Visa Karte können Sie Ihr Smartphone zum mobilen Bezahlen einfach an ein Kassenterminal halten.

Sind Ihre Kontaktdaten aktuell?

Überprüfen und ändern Sie bei Bedarf gerne Ihre Kontaktdaten, wie z.B. Postadresse, E-Mailadresse oder Ihre Telefonnummer.

In zwei Schritten in Ihrem Online-Banking ändern Sie Ihre Kontaktdaten online und papierlos.

Reiter "Service" auswählen / unter "Konto und Verträge" -  Persönliche Daten anklicken