VR BankingApp - eine intuitive Banking-App

„Die App ist der mobile Begleiter mit persönlicher Beratung für unkompliziertes Banking unterwegs.“

Ergänzend zu dem modernen und intuitiven Portal (VR OnlineBanking) steht mit der gemeinsamen App für Privat- und Firmenkunden ein weiterer Zugangsweg bereit, um relevante Banking-Aktivitäten auch über Mobile Devices erledigen zu können. Mobile Banking mit allen wichtigen Funktionen auf einen Blick und mit ergänzenden Funktionen wie z.B. der Sprachsteuerung. Mithilfe der Sprachsteuerung lassen sich Bankgeschäfte nebenbei erledigen, was besonders hilfreich ist, wenn man einmal wortwörtlich alle Hände voll zu tun hat. Nur mit der eigenen Stimme sind so der Abruf des Kontostands, der Abruf von Umsätzen mit Filtermöglichkeiten und das Vorbefüllen von Überweisungen möglich.

Für eine schnelle Erledigung der täglichen Bankgeschäfte

Die Ersteinrichtung muss nur einmal durchgeführt werden und gestaltet sich intuitiv und damit besonders einfach. Das ermöglicht auch Kunden, die keine „Digital Natives“ sind, einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen. Diese können Überweisungen durchführen, Konten prüfen, z. B. einen Umsatzbericht einsehen, Biometriedaten hinterlegen und nicht zuletzt jederzeit den eigenen Finanzstatus – auch in mehreren Konten – prüfen.

Transparenz – jetzt auch mobil

Durch die VR BankingApp entsteht somit eine Transparenz, die nicht an den heimischen PC oder an Selbstbedienungsterminals gebunden ist. Dank der Anwendung kann Ihr Kunde jederzeit und überall den eigenen Finanzstatus einsehen. Das schafft Zufriedenheit und gibt dem Kunden mehr Freiheit. Künftig werden weitere Features implementiert.

So wird es möglich sein, den nächsten Geldautomaten oder die nächste Filiale in der App suchen zu lassen, was besonders an Orten wichtig ist, mit denen man nicht vertraut ist. Auch Daueraufträge, Dispovormerkungen, Vorlagen, weitere Sprachsteuerungsfunktionen mit Erinnerungen und Lastschriftrückgaben sind derzeit in Planung, sodass das ein ganzheitliches Konzept für die Anwendung entsteht. Ergänzt wird das Angebot jedoch mit Anwendungen speziell für Firmenkunden, wie Lastschriften, Dispositions­- und Auftragsübersicht. Der Firmenkunde hat Zugriff auf alle für ihn geschäftsrelevanten Informationen.

  • Intuitive Bedienung
Kunden können nach der Einrichtung der App die wichtigsten Banking-Aktivitäten auf einfache und intuitive Weise ausführen, z. B. per Sprachsteuerung.
 
  • Übersicht über Konten, Überweisungen und mehr

Ideale Lösung, um Kunden eine transparente Übersicht über Konten und Umsätze zu bieten. Auch Überweisungen sind mit der intuitiven Banking-App möglich.

  • Sichere Anwendung

App-Verschlüsselung und biometrische Anmeldung.