Anschaffungsprämie für Deinen Verein

Wir verstehen uns als echte Mitmachbank. Mit unseren vielfältigen Fördermöglichkeiten leisten wir genau dort Unterstützung, wo Hilfe benötigt wird. Die aktive Einbeziehung von unseren Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern steht bei "♥ für die Region" im Mittelpunkt. Die Unterstützung der Vereine, sozialen Institutionen, Kindergärten und Schulen sowie gemeinnütziger Einrichtungen in unserem Geschäftsgebiet gehört zu unserem Selbstverständnis. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Gemeinschaft in den Vereinen zu stärken und deren ehrenamtliches Engagement zu fördern und zu würdigen.

Wir freuen uns, wenn Ihr mit Eurer Anschaffungsprämie regionale Herzensprojekte ermöglicht.

Voraussetzungen

  • Gemeinnützigkeit gemäß §§ 51-54 Abgabenordnung (AO)
  • konkrete Anschaffung mit Rechnung
  • unabhängig von einem Konto bei uns
  • der Verein hat seinen Sitz in unserem Geschäftsgebiet

Was wir fördern

Von der neuen Schaukel auf dem Spielplatz, neue Bälle für den Fußballverein, Trikots für die Handballmannschaft bis hin zu Laptops für die Jugendarbeit - unsere Förderungsmöglichkeiten sind vielfältig. Wichtig ist, dass es sich um eine nachhaltige Anschaffung, die im Verein bleibt, handelt.

Die Beantragung der Anschaffungsprämie ist abgeschlossen. Alle bis zum 15. November 2021 eingegangene Anträge werden von uns zeitnah bearbeitet.